Deine Nabenschaltung schaltet nicht mehr sauber? Es fühlt sich so an als würden die Gänge nicht richtig sitzen? Dann solltest du deine Nabenschaltung einmal nachstellen. In dieser Werkstatt-Anleitung wollen wir dir zeigen, wie du deine SHIMANO „Alfine“ oder „Nexus“- Nabenschaltung wieder sauber einstellst.

Neuste Beiträge
Auf dem Vennbahnweg – von Monschau nach St. Vith

Er ist einer der längsten Bahntrassenradwege Europas, der Vennbahnweg. Er führt von Deutschland durch Belgien bis nach Luxemburg. Wir sind zwei...

CONWAY „eWME 629“ - mit dem 29 Zoll E-Mountainbike im Uphill-Flow

Wir haben das "eWME 629" von CONWAY mit dem neuen EP-8 Motor von SHIMANO getestet. Soviel sei vorweg genommen, es war ein verdammt spaßiger Tag auf...

Leichtes E-Bike unter 20 kg: das EXCELSIOR „Urban-E“

E-Bikes gelten als schwer und unhandlich. Das stimmt aber nicht immer, es gibt auch leichte Modelle. Ein tolles Beispiel hierfür ist das „Urban-E“...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge