Fahrradbremsen gehören zu den wichtigsten Teilen am Bike. Ohne Bremsen ist ein sicheres und rücksichtsvolles Miteinander im Straßenverkehr oder auch abseits der Wege gar nicht möglich. Bei falscher Einstellung können Fahrradbremsen aber auch schleifen. Im schlimmsten Fall erbringen sie nicht ihre volle Bremsleistung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Felgen- oder Scheibenbremse handelt. Einer einwandfreien Funktion der Bremse geht eine sorgfältige Wartung voraus.

Neuste Beiträge
NEU
Fahrrad-Accessoires zum Muttertag

Was schenken zum Muttertag? Mal wieder Blumen? Aber die verwelken doch so schnell! Wie wäre es stattdessen mal mit einem schicken...

Das CONWAY „GRV 500 C“ – ein Gravelbike zum Pendeln

Pendler- oder Gravelbike? Die Frage musst du dir mit dem "GRV 500 C" nicht mehr stellen. Mit dem Gravel-Commuter von CONWAY hat du beides in einem....

Auf dem Altmühltal Radweg – von Treuchtlingen nach Eichstätt

Durch die Mitte Bayerns führt der malerische Altmühltal-Radweg. Zwischen mittelalterlichen Burgen und Seen schlängelt er sich von der Frankenhöhe...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge