København med cyklen

Kopenhagen ist nicht nur Hauptstadt und Herz Dänemarks. Es ist außerdem Fahrradweltstadt. In keiner anderen Stadt auf der Welt wird das Fahrrad so gefördert, gefordert und geliebt wie in Kopenhagen. Die Verkehrssituation ist beispielhaft, ein durchdachtes Netz aus Fahrrad- und Radschnellwegen und zahlreiche Fahrradparkplätze sorgen dafür, dass in Kopenhagen täglich insgesamt rund 1,27 Millionen Kilometer im Sattel zurückgelegt werden. Jede Menge gute Gründe also für uns diese wunderschöne Stadt am Wasser einmal vom Radweg aus anzuschauen.

Neuste Beiträge
NEU
tern goes offroad – mit dem „Orox“ immer und überall fahren

Das „Orox“ Cargobike ist gemacht für den Offroad-Einsatz. Was macht das Rad so besonders? Wir stellen das Modell in allen Details vor.

Umbau am Pedelec – Kann man das Bosch Smart System nachrüsten?

Mit dem „Smart System“ leitet Bosch eine neue Ära der E-Bike Technologie ein. Aber kann man die Bauteile am herkömmlichen E-Bike nachrüsten? Wir...

Gut gesehen ist die halbe Miete - Reflexkleidung für Radfahrer

Im Herbst und Winter ist die Sichtbarkeit im Straßenverkehr wichtig. Mein Fahrradhändler zeigt dir reflektierende Bekleidung für Fahrradfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge