Für Eltern ist der erste Schultag des Kindes mindestens genauso aufregend wie für die Kinder selbst. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die temporäre räumliche Trennung. Doch irgendwann im Laufe der Grundschulzeit kommt wieder der Punkt, an dem das Kind alleine zur Schule gehen oder mit dem Fahrrad fahren möchte. Und schon macht man sich als Elternteil wieder Gedanken. Ist der oder die Kleine schon so weit? Wo lauern Gefahrenstellen? Werden sie vielleicht von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen? Wir haben einmal ein paar Tipps für Eltern und Kinder zusammengetragen.

Neuste Beiträge
NEU
Gute Vorsätze umsetzen: Abnehmen mit Fahrradfahren

Mit regelmäßigem Fahrradfahren lassen purzelnde Pfunde nicht lang auf sich warten. Wir versorgen dich mit Tipps und Tricks runds ums Abnehmen mit...

Radfahren im Grenzgebiet – Außergewöhnliche Radwege in Limburg

Außergewöhnliche Radwege. Was soll an Radwegen außergewöhnlich sein? Lass dich Überraschen was die Grenzregion Limburg zu bieten hat.

Das Kleine hat zugelegt - Das QiO „Eins+ P-E“ Kompaktbike trägt jetzt 180 kg

Das QiO "Eins+ P-E" ist da. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 180 kg, ist es für Fahrer bis 150 kg ausgelegt. Hier zeigen wir dir den...

Schreibe einen Kommentar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Beliebte Beiträge